Der letzte Tag in Kigali

So wie die europäische Geschichte des 20. Jahrhunderts von den beiden Weltkriegen geprägt wird, so einschneidend war für die Geschichte Ruandas der Genozid von 1994. Innerhalb von vier Monaten verloren geschätzt eine Million Tutsis auf grausame Weise ihr Leben. Dieser Opfer wird in der Gedenkstätte "Genocide Memorial" auf sehr eindrucksvolle Weise gedacht. 
Nach diesem bewegenden Vormittag stand nun endlich das von allen sehnsüchtig erwartete Shopping auf dem Programm. Der von Emmanuel und Dominque dafür ausgesuchte Markt ließ keine Wünsche offen und die Zeit verging viel zu schnell. Unseren letzten Abend verbrachten wir bei unserem neuen "Lieblingsitaliener" und einige Unermüdliche stürzten sich sogar noch in Kigalis Nachtleben - natürlich unter pädagogischer Aufsicht.

Der ganz normale Wahnsinn auf der Straße

Und es kann wirklich die Farben wechseln!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

SPENDENAKTION - Mittagessen für unsere Partnerschule

The big five - oder: unsere Geduld wurde am Ende mehr als belohnt

Dankeschön!